Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Schick-Rückkehr verzögert sich

Roy Black

© imagoimages / Revierfoto

Patrik Schick bleibt noch länger auf der Ausfallliste von Bayer 04 Leverkusen. Diese schlechte Nachricht verkündete der Stürmer selbst im Rahmen der Preisverleihung zu Tschechiens Fußballer des Jahres 2022.

Während der Veranstaltung am Montagabend in Prag wurde Schick mit dem Preis vor Antonín Barák (Hellas Verona, jetzt AC Florenz) und Jindrich Stanek (FC Viktoria Pilsen) ausgezeichnet. Aufhorchen ließen aber die Worte, die der 27-Jährige bezogen auf seine hartnäckigen und wiederkehrenden Leistenprobleme zu Protokoll gab.

„Mit meiner Verletzung sieht es nicht gut aus“, so Schick. Er hoffe, „in drei bis vier Wochen wieder auf dem Platz zu stehen.“ Der Tscheche stellt also frühestens Mitte April wieder eine Option für Cheftrainer Xabi Alonso dar.

„Es hängt nicht nur an mir", ergänzte der Linksfuß, der sich aktuell in seiner Heimat von dem international angesehenen Physiotherapeuten Pavel Kolar behandeln lässt und unsicher erschien, ob eine Rückkehr in der selbst aufgestellten Frist tatsächlich umsetzbar sei. Sowohl für den Stürmer als auch für die Werkself ist diese Entwicklung jedenfalls ein herber Rückschlag im Kampf um die internationalen Plätze.

Hier geht es zum Überblick über die Länderspielabstellungen der einzelnen Bundesliga-Klubs im März!