Die momentan aufkommenden Wechselgerüchte lassen auch Patrik Schick nicht aus. Kein Wunder, bei 17 (!) Saisontoren in 15 Spielen. So soll beispielsweise Borussia Dortmund Interesse haben, falls Top-Stürmer Erling Haaland den Verein im kommenden Sommer verlassen sollte. Schick hat sich nun allerdings erstmal zu Leverkusen bekannt, das er nicht auf Biegen und Brechen verlassen werde.
„Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich in Leverkusen und will mit Bayer 04 in die Champions League. Ich liebe es, in Deutschland zu leben. Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken“, wird Schick zitiert. Einen Vertrag besitzt der Stürmer in Leverkusen ohnehin noch bis 2025. Erst im vergangenen Sommer kam er von der AS Rom, war zuvor an RB Leipzig verliehen.
Trotzdem wird es Interesse der ganz großen Klubs geben, wenn er die starke Form nur ansatzweise halten kann. Wenn Leverkusen ihn aber gerne halten würde, wäre er damit auch einverstanden, wie er durchblicken ließ. „Ich würde niemals einem Klub Probleme bereiten, um einen Wechsel durchzudrücken.“
Sollte allerdings nach der Saison ein sehr gutes Angebot für Schick eingehen, dürfte Bayer 04 Leverkusen gesprächsbereit sein. Es bleibt daher spannend, zu beobachten, wo Schick in der nächsten Spielzeit auf Torejagd geht.