Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Alonso bestätigt: Schick verpasst wohl 16. Spieltag

Bennet Stark

© imagoimages / Revierfoto

Wie bereits vor Kurzem von LigaInsider berichtet, wird es sehr eng, was einen Einsatz von Patrik Schick zum Start der Liga im neuen Jahr angeht. Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso geht sogar schon von einem Ausfall aus.

„Es wird schwierig. Normalerweise ist er nicht dabei, wir brauchen mehr Zeit mit ihm. Patrik fühlt sich zwar besser. Aber er ist momentan noch nicht fit fürs Training“, erklärte Alonso. Nach wie vor hat der Tscheche muskuläre Probleme in der Leistengegend, die ihn an einer Rückkehr auf den Rasen hindern.

Wann der Stürmer wieder spielen kann, ist nach Angaben der Bild weiterhin ungewiss. „Natürlich ist Patrik wichtig für uns. Wir müssen geduldig sein und warten, Verletzungen sind ein Teil des Spiels. Wir hoffen, dass er bald fit ist“, so Alonso.

Optionen, um Schick zu ersetzen, hat Alonso zwei: „Wir haben Sardar [Azmoun]. Für ihn ist es seine angestammte Position. Wir haben Adam Hložek, der die Rolle gut annimmt und dem Team damit sehr hilft. Es ist nicht seine Idealposition, aber er macht es gut.“ Wer von beiden am 16. Spieltag in der Startelf steht, wenn Leverkusen auf Borussia Mönchengladbach trifft (22. Januar), wird sich zeigen.


WIRTZ ist ZURÜCK - läuft jetzt alles besser?