Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Alonso wartet bei Schick letzten Test ab

Robin Meise

© imagoimages / DeFodi

Patrik Schick steht Bayer Leverkusen nach seiner Wadenproblematik zwar wieder zur Verfügung, wie er für das anstehende Champions-League-Spiel gegen den FC Inter Mailand eingeplant werden kann, ist aber noch offen.

Trainer Xabi Alonso äußerte sich am Montag auf der Pressekonferenz zur Situation: „Er kommt näher“, zeigte Alonso Zuversicht. „Morgen früh trainieren wir noch mal, das wird der finale Test. Wir müssen die Situation Tag für Tag bewerten und prüfen morgen, ob er bereit ist, zu starten oder in der zweiten Hälfte zu kommen.“

Die Blessur handelte sich Schick im Pokalspiel gegen den FC Bayern München (1:0) ein. Nach nur 15 Minuten musste der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Offensivakteur mit den besagten Wadenproblemen wieder runter. Das Bundesliga-Spiel gegen den FC St. Pauli (2:1) verpasste er schließlich.

Zur letzten Meldung vom 9. Dezember 2024:


Schick nach Wadenblessur zurück im Teamtraining

Gute Nachrichten von Bayer Leverkusen: Patrik Schick hat sich nach auskurierter Wadenblessur im Abschlusstraining vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Inter Mailand zurückgemeldet. Das Bundesliga-Spiel gegen den FC St. Pauli verpasste der Stürmer zuletzt.

Ob der Tscheche, der vor seiner Zwangspause eine starke Form zeigte, gegen die Italiener direkt schon wieder von Beginn an aufläuft, wird sich zeigen. Anpfiff der Partie ist am Dienstag um 21:00 Uhr in Leverkusen.