Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Im Lauftrai­ning: Schick-Rückkehr zeichnet sich ab

Robin Meise

© imagoimages / Revierfoto

Patrik Schick steht vor einer Rückkehr bei Bayer 04 Leverkusen. Wie der kicker berichtet, befindet sich der Stürmer nach seiner fünfeinhalb monatigen Pause, die auf eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich und dem einen oder anderen Rückschlag zurückzuführen ist, wieder im Lauftraining. Auch ein Zeitpunkt für einen Einstieg ins Teamtraining wurde genannt.

So gab Jaroslav Šilhavý im Zuge der Bekanntgabe des Kaders der tschechischen Nationalmannschaft laut kicker-Angaben zu Protokoll: „Wir haben am Wochenende mit Patrik direkt in Deutschland gesprochen, er war positiv gelaunt und könnte in drei bis vier Wochen wieder voll ins Training einsteigen“, so der Trainer, der für die Duelle mit Albanien (EM-Quali) und Ungarn (Testspiel) auf Schick verzichten muss.

Sollte der Plan aufgehen, wäre Schick Anfang Oktober womöglich wieder eine ernsthafte Option für den Kader von Leverkusen. Ob Schick für die dann anstehende Länderspielperiode gegen Albanien (12. Oktober) und Färöer (15. Oktober) zur Verfügung steht, ließ Tschechien-Coach Šilhavý offen.

Ohnehin dürfte für alle Beteiligten zunächst mal eine beschwerdefreie Rückkehr des Offensivmannes oberste Priorität haben, ehe an Pflichtspiele gedacht wird.