Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Kontakt zum FC Schalke?

Robin Meise

© imago images

Kursierten zuletzt bereits Spekulationen über ein Interesse des FC Schalke 04 an den Diensten von Stürmer Patrik Schick, greift nun die "Bild" das Thema noch mal auf. So seien nach Informationen des Blatts sowohl Schick (AS Rom, Vertrag bis 2022) als auch Milans André Silva (2022) bei den Knappen auf der Liste möglicher Zugänge für den Angriff.

Kontakt zum Erstgenannten habe der Bundesligist bereits aufgenommen. Und auch der 23-Jährige sei mit der Roma inzwischen übereingekommen, den Verein verlassen zu dürfen.

Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Was die festgeschriebene Ablösesumme betrifft, steht ein Betrag in Höhe von 20 Millionen Euro im Raum.

Dem Vernehmen nach hatte neben Schalke zuletzt auch RB Leipzig Interesse am tschechischen Nationalspieler bekundet. Ein möglicher Transfer zu den Sachsen sei laut "Bild"-Informationen jedoch kein Thema, bevor nicht noch etwas auf der Abgangsseite passiert, auch Gespräche habe es noch nicht gegeben. Angreifer Jean-Kévin Augustin könnte RB noch in Richtung Nizza verlassen.

Julian Nagelsmann verriet auf der Pressekonferenz am Mittwoch auf Nachfrage zumindest, dass er Schick zu Hoffenheimer Zeiten einst auf dem Schirm hatte: "Den wollte ich mal zu Hoffenheim holen – weit vor meiner Zeit hier", so Leipzigs Trainer, der zudem darauf hinwies, dass bei den Sachsen keine "Kadernot" herrscht.