Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
RB Leipzig und AS Rom in Gesprächen?

Kristian Dordevic

© imago images

Nimmt Patrick Schick bei RB Leipzig die Planstelle von Jean-Kévin Augustin ein, den es dem Vernehmen nach zu OGC Nizza zieht? Die Sachsen sollen an einer Ausleihe des Tschechen interessiert sein.

Der Mittelstürmer von AS Rom wurde in der Vergangenheit besonders mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, auch jetzt kursierten wieder Spekulationen über einen Kontakt zum Berater.

In Italien vermeldet nunmehr Journalist Fabrizio Romano, unter anderem für "Sky" tätig, dass Leipzig Gespräche mit den Italienern aufgenommen habe und konkretes Interesse an einem Leihgeschäft mit Kaufoption – die sich unter Umständen in eine Kaufpflicht wandeln kann – zeige.

Wie es aufseiten von "Gazzetta dello Sport" oder "Sky" heißt, würde Schick grundsätzlich gerne ins deutsche Oberhaus wechseln. Sein Vertrag in Rom ist noch bis 2022 gültig.


Update: Laut "Bild" (noch) nichts dran

Die "Bild" hält entgegen, dass an dem Gerücht noch gar nichts dran sei. Weder zu Rom noch zu Schick habe Leipzig Kontakt aufgenommen. Der Torjäger passe gleichwohl ins Profil und sei die letzten Jahre immer wieder mal beobachtet worden.