Paul Nebel
1. FSV Mainz 05
Henriksen lobt nächsten Schritt von „Stammspie­ler“ Nebel

Robin Meise

© imagoimages / Jan Huebner

Als Joker in die Saison gestartet, hat sich Paul Nebel inzwischen einen Stammplatz unter Trainer Bo Henriksen beim 1. FSV Mainz 05 gesichert. Der Mittelfeldspieler hat das Vertrauen zurückgezahlt und am vergangenen Spieltag sogar doppelt eingenetzt.

„Wir wissen, dass Paul ein guter Spieler ist. Jetzt macht er auch seine Tore und das ist natürlich der nächste Schritt für ihn“, lobte Henriksen auf der Pressekonferenz im Nachgang der knappen 3:4-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. „Er wird besser, besser und besser in jedem Spiel.“

In den letzten sechs Bundesliga-Spielen steuerte Nebel drei Tore und zwei Vorlagen bei. „Er ist freier, will immer wieder den Ball haben und will in jedem Training besser werden“, ordnete Henriksen ein. „Er war die ersten sieben Spiele nicht in der Startelf und jetzt ist er ein Stammspieler. Das sind die nächsten Schritte und da bin ich sehr stolz auf ihn.“

Am nächsten Wochenende geht es für die Mainzer mit einer schwierigen Aufgabe gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) weiter. Auch dann wird Nebel erneut in der ersten Elf erwartet.