Der VfB Stuttgart schaut sich derzeit nach Optionen für die Zehnerposition um, für den Fall, dass Enzo Millot die Schwaben nach der Saison mittels seiner Ausstiegsklausel verlässt. Ein Kandidat, um den Franzosen zu ersetzen, ist laut Angaben von Sky Paul Wanner.
Die Süddeutschen seien begeistert von den Qualitäten und dem Potenzial des 18-Jährigen, der bei Leihstation Heidenheim aktuell den nächsten Schritt in seiner Karriere macht. Zuvor war er von Stammklub Bayern München bereits in die 2. Bundesliga nach Elversberg verliehen.
Bisher befinde sich das Interesse des VfB an Wanner aber noch in einem frühen Stadium. Konkrete Gespräche habe es nicht gegeben. Das dürfte wohl auch für weitere Klubs gelten, die die Entwicklung Wanners genau verfolgen. Jüngst wurden Leverkusen und Leipzig als mögliche Abnehmer gehandelt.
Letztlich wird die weitere Zukunft Wanners aber vor allem davon abhängen, welchen Plan der FC Bayern mit dem Spieler (Vertrag bis 2027) verfolgt. Sportdirektor Christoph Freund hatte kürzlich durchblicken lassen, dass man dem Top-Talent den Schritt zum Rekordmeister zutraut.