Paul Wanner
1. FC Heidenheim
Leihkandidat Wanner soll nach Zahn-OP behutsam aufgebaut werden

Robin Meise

© imagoimages / Revierfoto

Bayern-Juwel Paul Wanner ist in den letzten Wochen etwas von der Bildfläche verschwunden. Der Grund dafür ist eine Operation an den Weisheitszähnen, bei der ihm laut Angaben der Abendzeitung gleich fünf Zähne entfernt wurden. Ein behutsamer Aufbau soll demnach nicht nur deshalb erfolgen, sondern auch aufgrund hartnäckiger Adduktorenprobleme, die ihn beschäftigten.

Dass der 17-Jährige in dieser Saison noch für den FC Bayern München zum Einsatz kommt, wirkt daher natürlich äußerst unwahrscheinlich. Das wäre aufgrund der angespannten Tabellensituation im Meisterschaftskampf ohnehin eher kein Thema. Coach Tuchel sagte zuletzt bereits, dass im Endspurt stärker auf erfahrenere Akteure gesetzt werde.

Wie Wanner in der nächsten Spielzeit eingeplant wird, ist zudem offen. So gilt eine Leihe des offensiven Mittelfeldspielers, der noch langfristig bis 2027 an die Süddeutschen gebunden ist, als wahrscheinlich, um möglichst viel Einsatzzeiten zu erreichen. Aber auch ein Verbleib in München ist laut Abendzeitung denkbar: Tuchel möchte sich das Talent zunächst im Trainingsbetrieb genauer anschauen, ehe eine Entscheidung folgt.