Paul Wanner
1. FC Heidenheim
Wanner hat weitere Spielzeit in Aussicht

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Eibner

Am vergangene Montag stattete der FC Bayern München Offensivtalent Paul Wanner mit einem (langfristigen) Profi-Vertrag aus. Die Münchener sind von den Qualitäten des erst 16-Jährigen überzeugt. Für ihn gilt es, im nächsten halben Jahr richtig bei den Profis anzukommen und auch das Schulleben nebenbei zu managen. Das stellte Cheftrainer Julian Nagelsmann im medialen Vorgespräch der anstehenden Begegnung mit RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) heraus.

„Grundsätzlich ist mein Ziel, dass er irgendwann bei uns Stammspieler ist. Das ist klar und die Idee. Deswegen haben wir verlängert und daher habe ich auch um ihn gekämpft, dass er den Verein nicht verlässt und bei uns bleibt“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz am Donnerstag.

„Jetzt geht es erst einmal darum, dass er das halbe Jahr perfekt ankommt. Und dass er komplett durchgestestet wird, mit allem, was dazugehört“, so Nagelsmann zum weiteren Vorgehen. Außerdem soll ein individueller Trainingsplan aufgestellt werden, bei dem der 16-Jährige auch die Schule gut unter einen Hut bekommt. „Das müssen wir alles auf einen Nenner bringen, um das Fundament der bestmöglichen Entwicklung zu geben. Dann werden wir schauen, wie die nächsten Schritte sind.“


Wanner hat weitere Spielzeit in Aussicht

Darüber hinaus stellte der Übungsleiter weitere Spielzeit in Aussicht: „Grundsätzlich ist er bei uns im Training und macht es sehr gut. Er hat jetzt sehr viel Spielzeit bekommen für sein Alter. Er wird sicherlich auch weitere Spielzeit bekommen.“

Im Training gehe es vor allem darum, dass der Youngster körperlich was draufpackt. „Dann ist er ein Spieler mit sehr, sehr, sehr großem Potenzial, mit dem idealerweise ich und der FC Bayern große Freude haben in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren“, ergänzte Nagelsmann zum Abschluss der Thematik.