Bisher hat sich die Leihe von Bayerns Toptalent Paul Wanner in die 2. Bundesliga zur SV 07 Elversberg voll ausgezahlt. Der 18-Jährige bekommt die gewünschte Spielzeit (22 Einsätze/sieben Scorer) und kann dort seine Entwicklung vorantreiben. Könnte dieses Modell daher auch in der nächsten Spielzeit zum Tragen kommen, und zwar auf höherem Niveau? Die Antwort ist laut Sky-Angaben: Ja.
Dem Bezahlsender zufolge verfolgen die Verantwortlichen des FCB das aktuelle Engagement mit großer Zufriedenheit. Zudem sollen sie nun den nächsten Schritt beim Youngster planen. Und der sehe eben eine weitere Leihe vor – innerhalb einer ersten Liga. Darüber hatte zuletzt auch die Sport Bild berichtet und neben der Bundesliga auch ein Engagement in der Niederlande in Aussicht gestellt.
Potenzielle Anwärter soll es genug geben: Mehrere Bundesligisten hätten Wanner auf dem Zettel und auch aus der niederländischen Eredivisie gebe es Interesse. Eine Lösung dürfte sich also finden und der Plan der Münchner sich realisieren lassen. Langfristig werde Wanner der Durchbruch an der Säbener Straße zugetraut, wo er vertraglich noch bis 2027 gebunden ist.