Paulinho
1. Bundesliga
Doppelpack in Endphase: Seoane äußert sich zu Matchwinner Paulinho

Robin Meise

© imagoimages / Eibner

Rund zehn Minuten hat Offensivman Paulinho im Duell mit dem VfL Wolfsburg (2:0) gebraucht, um die Partie aus Sicht von Bayer 04 Leverkusen in drei Punkte umzumünzen. Der Brasilianer kam nach 81 Minuten für Amine Adli rein und erzielte in der Schlussphase kurzerhand einen Doppelpack.

„Paulinho zeigt im Training immer seine Qualität. Er kommt unglaublich viel zum Abschluss. Er hat die letzten Spiele einige Torchancen gehabt, die durch Ungenauigkeit, Unvermögen und auch Pech nicht verwertet wurden“, zog Cheftrainer Gerardo Seoane Bilanz.


„Wir versuchen, ihn zu ermutigen“

Die Leistungen gegen Wolfsburg dürften ihm nun Auftrieb geben. „Ich glaube, die ganze Mannschaft freut sich für ihn, weil er seit Langem keine Tore mehr geschossen hat. Wir von unserer Seite versuchen, ihn zu ermutigen, in den Abschluss zu gehen, nicht zu zögern, die nötige Entschlossenheit zu haben. Das hatte er beim Torschuss gehabt.“

Beim zweiten Tor, das Paulinho in der Nachspielzeit (90.+2) erzielte, kamen zudem ungeahnte Stärken zum Vorschein. „Wir wussten noch nichts von seiner Kopfballstärke, darüber freuen wir uns aber natürlich sehr“, so Seoane zum Matchwinner.