Paulinho
1. Bundesliga
Vorvertrag im Januar: Paulinho kündigt Abschied aus Leverkusen an

Goofy

© imagoimages / Otto Krschak

Das Kapitel zwischen Bayer Leverkusen und Paulinho wird sich im kommenden Sommer endgültig schließen. In einem Gespräch mit TNT Sports Brasil kündigte der Offensivmann nach der Champions-League-Partie gegen Atlético Madrid (2:2) an, dass er den Bundesligisten im Sommer mit Ablauf seines Vertrags verlassen wird.

„Was ich sagen kann, ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag mit einem anderen Team unterschreiben werde und jeder mehr oder weniger wissen wird, wohin ich gehe“, so der Brasilianer, den es laut Bild-Angaben wohl zu Atlético Mineiro nach Brasilien zieht. Eine Rückkehr in seine Heimat sei „eine Möglichkeit“, so Paulinho, der schon im August mit Mineiro in Verbindung gebracht wurde.

Unterm Bayer-Kreuz hat es für den 22-Jährigen nie so wirklich gereicht, um eine wichtige Rolle einzunehmen. Daran haben auch seine teils starken Ansätze nichts geändert. Für Leverkusen ist es am Ende ein dickes Minusgeschäft. Paulinho kam im Sommer 2018 für 18,5 Millionen Euro vom CR Vasco da Gama. Jetzt steht sein ablösefreier Abschied bevor.