Paulinho
1. Bundesliga
Nach Rückschlag: Für Paulinho wird Teamtraining im April angepeilt

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Zu Beginn des Jahres gab es gute Neuigkeiten von Paulinho: Der Brasilianer, der zum Ende der abgelaufenen Saison einen Kreuzbandriss erlitten hatte, konnte wieder auf dem Platz arbeiten und stand kurz vor der Integration ins Mannschaftstraining von Bayer 04 Leverkusen. Allerdings erlitt der 20-Jährige im weiteren Verlauf einen Rückschlag, wie der kicker berichtet.

Das operierte Knie des Rechtsfußes habe auf die Belastung reagiert. Nichts Ungewöhnliches, wie das Fachmagazin ergänzt. Die Folge sei jedoch, dass sich die Rückkehr ins Teamtraining nun etwas verzögert hat und aus dem geplanten Comeback Mitte März nichts wird.

Aufgegeben hat sich Paulinho freilich nicht. Im Rehazentrum der Werkself arbeitet er dem kicker zufolge weiter an seiner Fitness, auf dem Rasen absolviert er ebenfalls individuelle Übungen.

Ihm wird gar die baldige Rückkehr auf zur Mannschaft in Aussicht gestellt: Bayer hofft demnach darauf, dass der Brasilianer Anfang April wieder im Teamtraining mitmischen kann – sofern das Knie nicht wieder reagiert.