Paulinho
1. Bundesliga
Paulinho nach Kreuz­bandriss wohl wieder eine Option

itsCPTN

© imagoimages

Offensivkraft Paulino befindet sich nach seinem Kreuzbandriss bereits seit einigen Wochen wieder im Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen. Angesichts seiner über achtmonatigen Ausfallzeit hat es bislang allerdings nicht für einen Platz im 20-köpfigen Aufgebot gereicht. Dies könnte sich nun ändern.

Denn Trainer Hannes Wolf zählte den Brasilianer im Zuge der obligatorischen Medienrunde vor dem kommenden Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen immerhin wieder zu den Alternativen. „Wir haben verschiedene Optionen. Paulinho ist nach der langen Verletzung wieder fit. Aber wir haben auch insgesamt in diesem Kader wunderbare Offensivspieler.“

Der Platz von Lucas Alario, für den die Saison bekanntlich gelaufen ist, wird zumindest frei. Ob es der 20-Jährige letztendlich in den Kader schafft, ließ Wolf noch offen. „Wir haben das Abschlusstraining noch vor uns und entscheiden gleich, wer mitkommt. Das kann ich vorher natürlich nicht öffentlich sagen.“

Paulinho absolvierte seine vorerst letzte Partie am 33. Spieltag der Vorsaison, als die Werkself sich Hertha BSC mit 0:2 geschlagen geben musste.