Ersatzkeeper Pavao Pervan stand in den letzten Tagen als Vertretung von Koen Casteels (Coronavirus) im Fokus. Der 34-Jährige hütete in Abwesenheit der eigentlichen Nummer eins sowohl in der Königsklasse gegen Sevilla (0:2) als auch am vergangenen Samstag gegen den BVB (1:3) das Tor des VfL Wolfsburg. Und die Wölfe wollen ihrer Nummer zwei wohl auch über den nächsten Sommer hinaus das Vertrauen schenken.
Zuletzt hatte Pervan selbst schon betont, dass er gerne seinen auslaufenden Vertrag verlängern möchte. Das beruht offenbar auch auf gegenseitigem Interesse. Nach Angaben der Bild winkt dem österreichischen Schlussmann „ein neues Arbeitspapier“. Der Plan: Pervan soll weiterhin Ersatztorwart hinter Casteels bleiben.
Pervan dazu: „Wir führen sehr gute Gespräche. Es ist ein sehr offenes und respektvolles Miteinander.“ Eine Ausdehnung des Kontrakts scheint nach Einschätzung des Boulevardblatts „nur Formsache“ zu sein.
Was das kommende Wochenende betrifft, bleibt es noch abzuwarten, ob Casteels zurückkehren kann oder ob Pervan auch sein drittes Spiel nacheinander macht. Als Gegner wartet am Samstag (15:30 Uhr) der 1. FSV Mainz 05.