Mit Pavao Pervan hat der VfL Wolfsburg wohl einen der zuverlässigsten Ersatzkeeper der Bundesliga: Seitdem er vor drei Jahren vom LASK in die Autostadt kam, musste der Österreicher Stammtorhüter Koen Casteels in 19 Bundesligaspielen vertreten und zeigte dabei durchgehend solide Leistungen (LI-Durchschnittsnote: 3,13).
Damit könnte er wohl auch bei so manch anderem Verein die Nummer eins sein, doch Pervan denkt nicht an einen Vereinswechsel: „Ich fühle mich wahnsinnig wohl in Wolfsburg und wertgeschätzt im Verein“, erklärte der 33-Jährige im Gespräch mit dem Sportbuzzer und fügte an: „Ich möchte gern bleiben. Ich würde mich freuen, wenn der Weg weitergeht“ – über das aktuelle Vertragsende 2022 hinaus.
Erste lose Gespräche bezüglich einer Verlängerung hätten bereits stattgefunden, bestätigt er. Sein Berater habe sich mit dem VfL „schon ein bisschen ausgetauscht“. Zu gegebener Zeit wolle man sich „zusammensetzen und die Dinge offen und ehrlich ansprechen. Aber ich bin sicher, dass das alles fair abläuft und optimistisch, dass wir eine gute Lösung finden. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben.“