Pavel Kadeřábek
TSG Hoffenheim
Kadeřábek droht womöglich längerer Ausfall

Luca David

© imagoimages / Sven Simon

Pavel Kadeřábek könnte der TSG Hoffenheim in den nächsten beiden Pflichtspielen kommende Woche (Dortmund, Leverkusen), aber auch darüber hinaus fehlen. Der Rechtsverteidiger der Kraichgauer hat sich im Spiel gegen den VfB Stuttgart (3:2) eventuell schwerer verletzt.

Es lief die 50. Spielminute, als Kadeřábek in einen Zweikampf mit Chris Führich ging. Dabei verdrehte sich der Tscheche unglücklich das rechte Knie und zeigte sofort an, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Als die Mediziner aufs Feld kamen, gab es für ihn erstmal einen dicken Eisbeutel auf die lädierte Stelle. In der Folge wurde er am Seitenrand weiter behandelt, wenige Augenblicke später kam Ihlas Bebou für ihn in die Partie.

Wie lange der 31-Jährige pausieren muss, wird sich in Kürze zeigen. Ein längerer Ausfall scheint aber nach Sichtung der Fernsehbilder durchaus denkbar.

Zur ursprünglichen Meldung vom 28. Oktober 2023:


Kadeřábek angeschlagen vom Platz

Pavel Kadeřábek ist im Spiel der TSG Hoffenheim gegen den VfB Stuttgart angeschlagen ausgewechselt worden. Zuvor hatte sich der Tscheche am Knie verletzt. Für Kadeřábek betrat in der 52. Minute Ihlas Bebou das Spielfeld.