Pedri
1. Bundesliga
Gladbach mit Angebot für Barca-Talent Pedri?

Nils Richardt

© imagoimages / Marca

Nach drei Jahren Abstinenz ist Borussia Mönchengladbach zurück in der Königsklasse. Durch den vierten Platz in der vergangenen Bundesligasaison hat sich das Team von Marco Rose für die Champions League qualifiziert. Dieser Erfolg bringt jedoch auch Herausforderungen mit sich. Max Eberl soll nun den Kader so aufrüsten, dass man der Belastung von drei Wettbewerben standhalten kann.

Keine leichte Aufgabe in Zeiten der Corona-Pandemie, in der bei allen Vereinen das Geld eher knapp ist. Dennoch will der Fohlen-Sportdirektor den Kader "punktuell mit zwei Spielern verstärken", wie er vor wenigen Tagen in einem Interview mit dem Sender "Radio 90,1 Mönchengladbach" bestätigte. Dabei gelte es, "kreative Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen".


Verleiht Barça seinen Neuzugang nach Gladbach?

Eine solche hat er nun womöglich in Spanien gefunden: Dort hat im vergangenen Jahr der Spanier Pedro González López – kurz Pedri – beim Zweitligisten UD Las Palmas auf sich aufmerksam gemacht.

Und zwar so sehr, dass er bereits vom großen FC Barcelona verpflichtet wurde. Die Katalanen waren früh dran am talentierten Offensivspieler und sicherten sich bereits im September seine Unterschrift für die kommende Saison.

Ob der 17-Jährige dann jedoch bereit ist, sich beim spanischen Spitzenklub durchzusetzen, ist zumindest fraglich. Stattdessen bietet sich eher eine Leihe an (und ist auch von Barça gewollt), bei der er zunächst weiter Spielpraxis sammelt. Und genau das könnte den kreativen Eberl auf den Plan gerufen haben.

Nach Informationen von "Sky" soll Borussia Mönchengladbach in Barcelona ein offizielles Angebot für ein Leihgeschäft vorgelegt haben.