Der FC Augsburg hat den Transfer des in der Offensive flexibel einsetzbaren Pep Biel bekannt gegeben. Der 27-Jährige wechselt vom griechischen Top-Klub Olympiakos per Leihe bis Saisonende in die Fuggerstadt. Im Anschluss besitzt der Bundesligist eine Kaufoption für den Spanier, der mit der Rückennummer 11 auflaufen wird.
„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen geklappt hat. Der FC Augsburg ist ein ambitionierter und familiärer Klub, bei dem ich vor allem an meine erfolgreiche Zeit in Kopenhagen anknüpfen möchte. Dabei hilft es natürlich, dass ich mit Jess auf einen Trainer treffe, der genau weiß, wie er meine Stärken am besten einsetzen kann“, sagt Biel.
„Im Rahmen der Kaderoptimierung wollten wir unsere Offensive qualitativ verbessern und von den Spielertypen variabler aufstellen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Pep Biel den richtigen Spieler zum FCA holen konnten. Pep Biel soll unserem Team insbesondere mit seinen technischen Fähigkeiten und seinen Qualitäten auf den letzten 30 Metern ein zusätzliches Element in der Offensive geben“, kommentiert FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic den geglückten Wechsel.