José Reina
1. Bundesliga
Will Reina zurück nach Italien?

NevenX

© imago images

Wie das Portal "Goal" berichtet, würde Bayerns Nummer 2 Pepe Reina gerne nach Italien zurückkehren. Der 32-Jährige sei zu Gehaltseinbußen bereit und habe sich Inter Mailand sowie seinem ehemaligen Klub SSC Neapel, bei dem er bereits in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis unter Vertrag stand, angeboten.

Bei Inter hütet gegenwärtig Samir Handanovic das Tor. Der Slowene habe sich bei seinem Wechsel von Udine zu Inter allerdings mehr versprochen, sein Ziel war eigentlich die Teilnahme an der Champions League, die die Nerazzurri nach aktueller Tabellenlage wohl auch dieses Jahr nicht erreichen werden, zumindest nicht über die Liga. Da sein Vertrag 2016 endet, könnten sich die Wege im Sommer trennen, sollte er sich gegen eine Verlängerung entscheiden, die Inter ihm mit einer Gehaltserhöhung schmackhaft machen will.

Beim SCC Neapel würde Reina auf seinen langjährigen Trainer Rafael Benitez treffen, mit dem er bereits zu seiner Zeit beim FC Liverpool zusammengearbeitet hat. In München steht Reina - ohne Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison - noch bis 2017 unter Vertrag.