Bayer 04 Leverkusen will den am Ende der laufenden Saison auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Peter Bosz gerne verlängern, und auch der Niederländer kann sich eine Ausweitung der Zusammenarbeit durchaus vorstellen. Nächste Woche soll es die ersten Gespräche diesbezüglich geben, wie Bosz heute auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der Fortuna aus Düsseldorf verraten hat.
"Wir haben gesagt, dass wir in der kommenden Woche, wenn wir Zeit haben, uns ruhig hinsetzen und miteinander reden. Und das werde ich gerne machen", so Bosz. Schon am Vortag hatte Bayer-04-Sportdirektor Simon Rolfes im Interview mit dem "kicker" gesagt: "Das Ziel ist natürlich, dass der Trainer noch länger bei uns bleibt. Beide Seiten sind zufrieden. Das ist eine gute Grundvoraussetzung."
Die Aussagen beider Parteien können dahingehend gedeutet werden, dass Bosz aller Voraussicht nach auch über den Sommer 2020 hinaus Trainer der Leverkusener bleiben wird, sofern sich nicht noch andere, interessante Optionen für ihn ergeben.