Jüngst wurde bekannt, dass der bis Sommer 2023 datierte Vertrag von Péter Gulácsi mit einer niedrigen Ausstiegsklausel (kolportierte 13 Millionen Euro) ausgestattet ist. Es entbrannte vor allem ein Gerücht rund um den Keeper von RB Leipzig: Spekulationen, die ihn mit Borussia Dortmund in Verbindung bringen.
Aber auch aus Italien soll es Interesse geben. Die "Sport Bild" berichtet am Mittwoch, dass Inter Mailand ein Auge auf den Schlussmann geworfen hat. Finanziell würde sich ein Wechsel nach Mailand für Gulácsi lohnen, denn die Italiener sollen ihm demnach ein Gehalt von rund zehn Millionen Euro bieten. Dortmund könne monetär in diesen Sphären nicht mithalten.
Wie der 30-Jährige selbst über einen Wechsel denkt, geht aus dem Artikel allerdings nicht hervor. Vor Kurzem versicherte Gulácsi jedoch glaubhaft, dass er gerne bei RB Leipzig bleiben will. "Ich habe über England [FC Liverpool] und Salzburg meinen Weg in Leipzig gefunden. Es müsste schon sehr viel passieren, dass ich diesen Weg auf meinen Wunsch hin verlassen würde", so die Worte des Schlussmanns Anfang Februar.