Péter Gulácsi musste in den letzten Tagen aufgrund einer Bauchmuskelverletzung kürzertreten. Der ungarische Nationalkeeper von RB Leipzig sagte daraufhin die Länderspielreise ab. Er gab nun einen Einblick, wie sich seine Situation momentan darstellt.
Mit der Blessur hat der 31-Jährige bereits länger Probleme. „Das spüre ich schon seit ein paar Wochen, das ist jetzt nichts Schlimmes. Ich habe in den letzten Wochen mit Schmerzmitteln gespielt“, so der Schlussmann in einem Gespräch mit der Bild.
„Die Verletzung stammt noch aus dem England-Länderspiel [12. Oktober, 1:1] und dann haben wir beim Ultraschall gesehen, dass die Struktur beeinträchtigt ist“, ergänzte der RB-Mannschaftskapitän. „Ich brauche einfach eine Woche Ruhe, damit der Muskel regenerieren kann.“
Gulácsi über Einsatzchancen gegen Hoffenheim
Wenn es für RB Leipzig im Anschluss an die Länderspielpause mit einer Gastpartie in Hoffenheim (20. November, 15:30 Uhr) weitergeht, dürfte Gulácsi aber wieder wie gewohnt zwischen den Pfosten der Sachsen stehen können.
„Ich gehe davon aus. Wir starten nächste Woche Dienstag mit dem Training und im besten Fall kann ich da schon mit der Mannschaft trainieren. Die Woche Pause tut mir jetzt auch mental gut, damit ich für die letzten acht Spiele vor der kurzen Winterpause noch mal frisch bin.“