Péter Gulácsi
RB Leipzig
Rose kündigt Gulácsi-Come­back im Pokal an

Dominik Neuner

© imagoimages / Picture Point LE

Péter Gulácsi wird am Mittwochabend im Pokal gegen Zweitligist SV Wehen Wiesbaden ins Tor von RB Leipzig zurückkehren. Darauf legte sich Chefcoach Marco Rose am Dienstag im Vorgespräch der verspäteten Erstrundenpartie fest.

Für den 33-jährigen Ungarn ist es damit das Comeback nach seinem Ausfall aufgrund eines Kreuzbandrisses im Knie. An der Rangfolge zwischen Pfosten ändert das aber nichts, wie Rose bekräftigte.

„Janis [Blaswich, d. Red.] steht im Tor, macht das gut und hält. Pete war elf Monate raus und kriegt morgen ein Spiel in Wiesbaden. Wir müssen jetzt nicht anfangen, zu schauen: Wer ist die Nummer eins und wann überholt Pete? Janis macht es super. Es gibt keinen Grund, zu diskutieren“, so Rose auf der Pressekonferenz vor den versammelten Journalisten.


Im Anschluss an den Pokal wartet Bayern

Rose weiter: „Es kommt eine Länderspielabstellung. Möglicherweise bekommt Pete dann auch Spielzeit. So werden wir ihn peu à peu integrieren. An dem Punkt sind wir gerade und mehr ist es auch erst mal nicht.“

Für Blaswich wird es also wiederum entsprechend zurück ins Tor gehen, wenn am Samstagabend (18:30 Uhr) das Bundesligatopspiel gegen den FC Bayern wartet.