Laut Informationen der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuws ist unter anderem der FC Augsburg an Philip Zinckernagel interessiert. Der 28-Jährige hat in der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Standard Lüttich gespielt und steht noch bis 2024 beim griechischen Erstligisten Olympiakos unter Vertrag.
Augsburg sei aber nicht der einzige Interessent. Neben Lüttich, das versuche, den Spieler über den Sommer hinaus zu halten, seien auch die türkischen Erstligisten Beşiktaş und Trabzonspor sowie der italienische Klub CFC Genua an Zinckernagel dran.
Dieser ist Offensivspieler und kann flexibel eingesetzt werden. Auf der Zehnerposition fühlt er sich wohl, aber auch auf außen und in der Sturmspitze. Im Augsburg-System unter Trainer Enrico Maaßen könnte er beispielsweise in einem 3-4-2-1 eine Halbposition hinter der Sturmspitze einnehmen.
Bei Standard war Zinckernagel in der abgelaufenen Saison Stammspieler. Für den Klub machte der Däne 28 Pflichtspiele. Dabei erzielte er zehn Tore und gab zwei Assists.