Ebenso wie Max Kruse wird auch der Langzeitverletzte Philipp Bargfrede morgen im Test gegen den Drittligisten VfL Osnabrück zum Einsatz kommen. "Es freut mich, dass sie wieder dabei sind nach einer teilweise langen Verletzungsodyssee", kommentiert Trainer Alexander Nouri laut "Kreiszeitung" das von ihm angekündigte Vorhaben, die beiden Akteure morgen ins Rennen zu schicken.
Insbesondere Bargfrede hat wahrlich eine Odyssee hinter sich, liegt sein Meniskusriss doch nun schon beinahe zehn Monate zurück. "Wenn ich im Test gegen Osnabrück ein paar Einsatzminuten bekomme, sehe ich, wo ich stehe", gibt der 27-Jährige der "Bild" zufolge mit Blick auf die lange Ausfallzeit zu Protokoll.
Die Rückkehr in den Fußballeralltag geht er gleichwohl mit großem Ehrgeiz an: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich immer schnell zu guter Form finde. Natürlich habe ich das Frankfurt-Spiel im Kopf. Ich war lange Zeit draußen, es ist aber nicht unmöglich, dabei zu sein." Das Aufeinandertreffen mit den Hessen findet am 20. November im heimischen Weser-Stadion statt.