Wie die Bild berichtet, konnte Philipp Förster am Mittwoch wieder am Mannschaftstraining des VfB Stuttgart teilnehmen. Die Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen in dieser Woche hatte VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo zuletzt schon angekündigt. Insgesamt hat der Übungsleiter nur einen kleineren Kreis zur Verfügung, da die Nationalspieler auf Reisen sind.
Was Förster betrifft, wurde der Offensivakteur in den vergangenen Wochen von einem Infekt lahmgelegt, der sich auf die Brustmuskulatur auswirkte. Er verpasste daher die vergangenen vier Spieltage. Mit der Rückkehr ins Teamtraining dürfte Förster aber nun seine Beschwerden hinter sich gelassen haben.
Auch dürfte er für den anstehenden 8. Spieltag wieder zur Verfügung stehen. Dieser findet wegen der Länderspielpause erst am übernächsten Wochenende statt. Der Gegner der Schwaben dann: die Borussia aus Mönchengladbach.
Zuvor testen die Stuttgarter noch am Donnerstag (7. Oktober) gegen den SV Sandhausen. Anstoß des Testspiels ist um 15:00 Uhr. Ob es da schon für Förster reicht, um mit von Partie zu sein, bleibt allerdings abzuwarten.