Der VfL Bochum hat den 2024 auslaufenden Vertrag mit Stamm-Stürmer Philipp Hofmann um zwei Jahre verlängert. Das teilte der Klub am Donnerstagabend mit.
Die Stimmen zur Verlängerung
Patrick Fabian, Geschäftsführer Sport: „Philipp ist ein absoluter Mentalitätsspieler, stammt aus der Region und kennt den Ruhrgebietsfußball. Er weiß, was die Fans sehen wollen: Leidenschaft, hundertprozentige Identifikation, Robustheit, Durchsetzungswillen. Hoffi ist in der vergangenen Saison, seiner ersten in der Bundesliga, etwas verzögert ins Rollen gekommen und war dann ein immenser Faktor in unserem Spiel. Wir sind uns sicher, dass das auch in dieser Saison wieder der Fall sein wird.“
Marc Lettau, Sportdirektor des VfL, sagt: „Philipp Hofmann ist schwer zu verteidigen, die Gegner haben sich mehr und mehr auf ihn fokussiert und haben großen Respekt vor ihm und seiner Körperlichkeit. Philipp hat in seiner ersten Bundesligasaison beim VfL nachgewiesen, was für ein wichtiger Faktor er sein kann. Seine Tore, oftmals war es das 1:0, und Torbeteiligungen haben dazu beigetragen, dass wir die Klasse halten konnten. Wir sind davon überzeugt, dass Hoffi auch in dieser und den kommenden Spielzeiten zeigen wird, was für ein wertvoller Spieler er für den VfL ist. Wir sind froh, dass wir schon jetzt ein Zeichen setzen können, indem er sich so früh entschieden hat, den gemeinsamen erfolgreichen Weg weiterzugehen.“
Hofmann selbst gibt zu Protokoll: „Ich freue mich riesig, meinen Vertrag beim VfL Bochum zu verlängern. Ich habe mich direkt von Anfang an hier wohlgefühlt und blicke voller Vorfreude auf die nächsten drei Jahre. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen des VfL für das entgegengebrachte Vertrauen und bin mir sicher, dass wir trotz des schlechten Saisonstarts mit unseren Fans, die unser großer Rückhalt sind, eine erfolgreiche Saison spielen werden. Dazu möchte und werde ich meinen Teil beitragen.“