Philipp Kühn
1. Bundesliga
Bericht: Werder beschäftigt sich mit Torwart Kühn

Bennet Stark

© imagoimages / Lobeca

Der SV Werder Bremen ist auf der Suche nach einer neuen Nummer drei auf Philipp Kühn aufmerksam geworden. Wie die DeichStube berichtet, beschäftigt sich der Bundesligist intensiv mit einer Verpflichtung des 31-Jährigen.

Kühn war in den vergangenen drei Jahren mit ein paar wenigen Ausnahmen Stammtorhüter des VfL Osnabrück, der in dieser Saison wieder in die 3. Liga abgestiegen ist. Er würde ins Profil der Bremer passen.

„Wir halten die Augen nach einem neuen dritten Torhüter offen“, so der künftigte Geschäftsführer Clemens Fritz. „Es soll jemand sein, der eine ähnliche Rolle einnimmt, wie es damals Jaroslav Drobny und Gerhard Tremmel getan haben. Wichtig ist eine gewisse Erfahrung, das Auftreten in der Kabine, aber natürlich auch die sportliche Qualität, denn die anderen beiden Torhüter sollen gefordert werden.“

Sollte Bremen Kühn verpflichten, würde auch Eduardo Dos Santos Haesler den Klub verlassen. Dessen Zukunft wird aktuell offengelassen. Der Vertrag von Ersatzmann Jiří Pavlenka verlängert sich nicht. Seinen Platz als Nummer zwei des SVW wird ab der kommenden Saison Talent Mio Backhaus (20) einnehmen.