Philipp Lienhart
SC Freiburg
Lienhart meldet sich im Training zurück

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Moritz Müller

Der SC Freiburg hofft auf eine Punktlandung von Philipp Lienhart für die Europa League. Am Mittwoch, auf der Pressekonferenz zum Match gegen den Juventus FC (Donnerstag, 18:45 Uhr), zeichnete Chefcoach Christian Streich zwar grundsätzlich ein positives Bild, dennoch wird es auf eine kurzfristige Comeback-Entscheidung hinauslaufen.

„Er hat mit der Mannschaft trainiert, wird noch mal behandelt und morgen früh entscheiden wir abschließend. Es ist kritisch, aber vielleicht reicht es“, beschrieb der Übungsleiter die aktuelle Lage bei seinem Stamm-Innenverteidiger.

Lienhart hatte das Hinspiel gegen die Italiener (0:1) nicht unbeschadet überstanden. Sein Oberschenkel wurde in Mitleidenschaft gezogen, sodass er nicht nur ausgewechselt werden musste, sondern auch für die Partie gegen die TSG Hoffenheim (2:1) ausfiel.

Sollte es für Lienhart nicht reichen oder er gegen Turin nur auf der Bank Platz nehmen können, dürfte erneut Manuel Gulde einspringen.


Nach Juventus wartet Mainz

Was die Bundesliga angeht, wartet im Anschluss an das internationale Highlight das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 19:30 Uhr) auf die Breisgauer, ehe es in die anstehende Länderspielpause geht.