Philipp Lienhart
SC Freiburg
OP nötig: Streich äußert sich zur Ausfallzeit von Lienhart

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Zink

Auf der Pressekonferenz des SC Freiburg vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15.30 Uhr) klärte Trainer Christian Streich über die prognostizierte Ausfallszeit bei Philipp Lienhart auf.

„Wir hoffen, dass es nicht lange geht. Sechs Wochen, vielleicht ein bisschen kürzer,“ so der Trainer. Damit könnte der Österreicher Anfang März wieder zum Einsatz kommen. Bis dahin müssen die Breisgauer auf den 27-Jährigen verzichten.

Zur ursprünglichen Meldung vom 18. Januar 2024


OP nötig: Freiburg muss vorerst auf Lienhart verzichten

Hiobsbotschaft vom SC Freiburg: Wie der Klub am Donnerstag bekannt gab, muss sich Philipp Lienhart (27) einer Leistenoperation unterziehen und fällt daher vorerst aus.

„Er war nicht stabil bei Belastung. Wir haben es konservativ versucht. Das ging nicht. Morgen wird er operiert“, erklärte Chefcoach Christian Streich im Vorgespräch der Partie gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr).

In den vergangenen Wochen hatte der Abwehrmann bereits über Probleme in dieser Gegend geklagt. Beim 0:0 gegen den 1. FC Union Berlin saß Lienhart zwar wieder auf der Bank, kam aber letztlich nicht zum Einsatz.