Philipp Max
1. Bundesliga
Max stößt wieder zur Mannschaft

Kristian Dordevic

© imago images

Kurz vor dem Auftakt der Rückrundenvorbereitung erwischte es Philipp Max schlimmer, eine hartnäckige Magen-Darm-Infektion, kostete den Linksverteidiger des FC Augsburg unterm Strich auch das komplette Trainingslager in Spanien, das bis vergangenen Samstag ging. Zumindest ist er rechtzeitig zum Start in die Trainingswoche vor dem 18. Spieltag wieder genesen und nunmehr auch zurück im Kreis seiner Kollegen.

"Ich freue mich, endlich wieder bei der Mannschaft zu sein. Acht Tage so ganz ohne Fußball, das tat schon weh. Aber ich fühle mich wieder gut und steige wieder voll ins Training ein", wird Max auf der Homepage des Klubs zitiert.

Er brennt nun darauf, ab dem kommenden Wochenende mit seinem Team die Trendwende in der Bundesliga einzuleiten, um sich von den unteren Gefilden der Tabelle zu entfernen. Als ersten Gegner in der Rückrunde empfangen die Fuggerstädter Fortuna Düsseldorf.

"Die Vorfreude auf Samstag ist groß. Das Ziel ist es, mit einem Sieg an Düsseldorf vorbeizuziehen", so Max, alles dafür geben will, "dass ich so schnell wie möglich wieder bei 100 Prozent bin und der Mannschaft auf dem Platz helfen kann."