Philipp Ochs
1. Bundesliga
Bekenntnis zu Hoffenheim

Kristian Dordevic

© imago images

Dreizehn Einsätze in der 1. Bundesliga verbucht Youngster Philipp Ochs bis zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere. Sehr wahrscheinlich werden in der neuen Spielzeit einige folgen, ist Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann doch ein Förderer des 19-jährigen Talents.

Auch die Versetzung in die linke Außenverteidigung könnte sich als zuträglich für seinen weiteren Werdegang erweisen. "Der Trainer meint, dass es für meine Entwicklung besser ist, erst mal hinten links zu spielen, aufgrund der größeren Chance auf Einsatzzeiten", verrät Ochs in der "Bild".

Obendrein bekennt sich der angeblich beim FC Arsenal auf dem Zettel stehende U19-Nationalspieler zur TSG, der er seit nunmehr sieben Jahren angehört. "Ich denke schon, dass da ein paar Klubs auf mich aufmerksam geworden sind", sagt er. Allerdings interessiere ihn das momentan nicht, vielmehr möchte er sich jetzt auf seine Leistungen bei den Kraichgauern konzentrieren. "Es geht jetzt darum, dass ich in der Bundesliga weitere Einsatzzeiten bekomme, mich da zeigen darf und der Mannschaft […] helfen kann."