Philipp Pentke
1. Bundesliga
Pentke bleibt der TSG ein weiteres Jahr erhalten

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Die TSG Hoffenheim und Philipp Pentke gehen ihren gemeinsam eingeschlagenen Weg weiter. Wie der Klub am Dienstag bekannt gab, hat der Ersatzkeeper seinen im Sommer 2022 auslaufenden Kontrakt im Kraichgau um ein weiteres Jahr verlängert.

TSG-Manager Alexander Rosen zu Pentkes neuem Vertrag: „Penne ist mit seiner Erfahrung und aufgrund seines Charakters ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Torhüter-Teams. Er kennt seine Rolle genau, weiß um deren Wichtigkeit und füllt diese mit hoher Loyalität, Leistungsbereitschaft und Hingabe aus. Durch genau diese Haltung und seinen Teamgeist genießt er eine hohe Anerkennung bei der TSG, sowohl im Kreis der Mannschaft als auch im gesamten Klub.“

Zuletzt wurde darüber berichtet, dass der Routinier (36) seinen Nummer-zwei-Status an Luca Philipp (21) abgeben musste. Philipp könnte allerdings ab dem kommenden Sommer verliehen werden. Mit Penkte hat die TSG einen (weiteren) zuverlässigen Back-Up hinter Stammkeeper Oliver Baumann – nun auch für die neue Saison 2022/23.

„Bei ihm steht der Mannschaftserfolg an erster Stelle, was gerade im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten bei Keepern nicht immer selbstverständlich ist. Aber Penne unterstützt die Kollegen bedingungslos, fordert sie aber auch täglich im Training. Dabei ist er durch seine Erfahrung sowie die offene und positive Ausstrahlung wichtiger Ansprechpartner für unsere jungen Torhüter“, erklärte TSG-Torwarttrainer Michael Rechner in dem Zusammenhang.