Philipp Ziereis
2. Bundesliga
Ziereis bald wieder eine Option

bengt123

© imago images

Letztes Jahr war er noch eine der Entdeckungen beim FC St. Pauli, der mit seiner Vertragsverlängerung bis 2019 für große Freude im und um den Verein sorgte. Gemeinsam mit Lasse Sobiech hielt der 23-Jährige defensiv die Stellung, wobei sie mit 39 Gegentoren zu den besten Teams in dieser Rubrik avancierten.

In dieser Saison jedoch ist der Hamburger Kultklub vom Verletzungspech verfolgt, welches auch Ziereis mehrfach ereilt hat. Viren im Magen-Darm-Bereich kosteten den Verteidiger zu Saisonbeginn schon drei Partien. Zwei verpasste er vollständig, einmal schaffte er es immerhin auf die Bank.

Nun fehlt Ziereis bereits seit längerem nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Seit Wochen arbeitet er sich wieder an die Mannschaft heran und bald könnten seine Mühen belohnt werden. Trainer Ewald Lienen lobt seinen Spieler laut "kicker". für dessen gute Arbeit und stellt ein baldiges Comeback in Aussicht: "Im Training macht er einen richtig guten Eindruck. Es wird nicht mehr so lange dauern, bis er wieder voll da ist."