Philippe Coutinho
1. Bundesliga
Teamtraining in circa zehn Tagen

Kristian Dordevic

© imagoimages

In der Bundesligasaison 2019/20 ist wohl höchstens noch am letzten Spieltag mit Philippe Coutinho zu rechnen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des "kicker" hervor: Demzufolge soll der Rekonvaleszent des FC Bayern, der im Aufbautraining schon wieder am Ball ist, in ungefähr zehn Tagen mit dem Mannschaftstraining beginnen.

Gemäß dieser Prognose bliebe dem Brasilianer, dem Ende April ein freier Gelenkkörper im Sprunggelenk entfernt wurde, etwa eine Trainingswoche, um sich für das Gastspiel beim VfL Wolfsburg (27. Juni) in Schuss zu bringen.


Flick will Coutinho für die Champions League behalten

Selbst wenn es bis zum 34. Spieltag nichts mehr wird, könnte Coutinho bei den Münchenern noch mal eine Rolle spielen. Und zwar in der Champions League, die im August zu Ende gebracht werden soll.

Der Bundesligist hat gegen Achteilfinalkontrahent FC Chelsea einen 3:0-Hinspielsieg (auswärts) im Rücken und damit beste Aussichten auf das Weiterkommen. FCB-Trainer Hansi Flick würde Leihgabe Coutinho für die restlichen Partien in der Königsklasse gerne behalten.

Voraussetzung dafür ist, dass sich die Bayern mit Stammklub FC Barcelona zu einer entsprechenden Übereinkunft gelangen. Dass der deutsche Rekordmeister den Offensivmann dauerhaft weiterverpflichtet, ist hingegen nicht zu erwarten. Die Kaufoption (120 Millionen Euro) ließen die Süddeutschen bereits verstreichen.