Bayer 04 Leverkusen hat den bis 2027 datierten Vertrag von Piero Hincapié vorzeitig um zwei Jahre bis 2029 verlängert. Das bestätigte der Doublesieger am Samstagabend vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg.
Der Spieler sagt zur Verlängerung: „Diese Unterschrift ist mehr als das Abzeichnen eines Profi-Vertrages. Bayer ist für mich nach dreieinhalb Jahren wie eine Familie geworden. Der Verein und die Fans sind etwas Besonderes und wir haben eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison gezeigt hat, was möglich ist, wenn man bedingungslos zusammenhält. Ich bin wirklich glücklich, dass man mit mir zufrieden ist und mir die Chance gibt, die Zukunft dieses Klubs weiter mitzugestalten.“
Geschäftsführer Sport Simon Rolfes fügt an: „Piero kam 2021 als 19-jähriges Talent zu uns. Aber schon damals konnte man sehen, welches Zutrauen er in seine Fähigkeiten besitzt. Heute duelliert sich Piero auf Augenhöhe mit Weltklasse-Profis wie Lionel Messi oder Mo Salah. Er hat sich weltweit Respekt erarbeitet. Umso schöner ist es für uns, dass sich Piero nun langfristig erneut für Bayer 04 entschieden hat.“
Im Jahr 2021 wechselte Hincapié vom argentinischen Erstligisten Club Atlético Talleres zur Werkself. Der Linksfuß spielte eine entscheidende Rolle beim Gewinn des Doubles in der abgelaufenen Saison. Bis heute bestritt der 22-jährige Ecuadorianer 141 Pflichtspiele für die Werkself, in denen er fünf Tore erzielte und drei weitere vorbereitete.