Piero Hincapié
Bayer 04 Leverkusen
Alonso äußert sich zum Stand bei Hincapié

Dominik Neuner

© imagoimages / Sven Simon

Am Rande des Trainings hat sich Bayer-Chefcoach Xabi Alonso zum aktuellen Stand bei Piero Hincapié (21) geäußert. Demnach ist der Innenverteidiger absolut ein Thema für das Topspiel beim FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr).

„Von Anfang zu spielen, wäre für ihn schwierig“, so der Übungsleiter laut dem kicker, „aber er könnte uns helfen für 15 oder 20 Minuten.“ Ein Jokereinsatz ist also nach der längeren Verletzungspause des Ecuadorianers wieder im Bereich des Möglichen.

Zur ursprünglichen Meldung vom 11. September 2023:


Hincapié nimmt wieder komplett am Training teil

Piero Hincapié hat zum Wochenstart die letzten Einschränkungen hinter sich gelassen. Wie die BILD vermeldet, absolvierte der Abwehrmann von Bayer 04 Leverkusen erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Comeback, nachdem sich der 21-Jährige vor rund drei Monaten einen Mittelfußbruch eingehandelt hatte.

Mit Blick auf das anstehende Topspiel gegen den FC Bayern München (Freitag, 20:30 Uhr) hatte Chefcoach Xabi Alonso bereits die Hoffnung geäußert, dass Hincapié bei einem perfekten Verlauf wieder mit von der Partie sein könnte. Die Chancen, dass das klappt und der Linksfuß wieder als Option bereitsteht, sind zumindest gestiegen.