Piero Hincapié steht Bayer 04 Leverkusen etwas früher als zunächst erwartet wieder zur Verfügung. Der Innenverteidiger handelte sich im Länderspiel gegen Venezuela (0:0) eine Gelbsperre ein, die einen Einsatz für die ecuadorianische Nationalmannschaft am Mittwoch (00:30 Uhr) gegen Chile verhindert.
Der 21-Jährige hat somit etwas mehr Zeit, sich von den Reisestrapazen zu erholen. Auch die spielerische Belastung hielt sich für den Defensivmann somit in Grenzen. Ob Hincapié, der zuletzt in der Europa League gegen den Qarabağ FK (1:0) und in der Bundesliga für den verletzten Edmond Tapsoba gespielt hatte, gegen Werder Bremen ran darf, ist aber offen.
Denn Tapsoba befindet sich nach seiner Handgelenksverletzung, die einen operativen Eingriff erforderte, auf dem Weg zurück. Der Nationalspieler Burkina Fasos könnte sogar bereits am Dienstag (20:00 Uhr) sein Comeback gegen Äthiopien feiern. Für das Gastspiel bei Werder plant die Werkself Tapsoba laut kicker fest ein. Sollte es unerwartet doch länger dauern, steht ein frischer Hincapié erneut als Vertretung bereit.