Piero Hincapié steht vor einer Rückkehr ins Training von Bayer 04 Leverkusen. Der Innenverteidiger hat derzeit noch mit den Folgen eines Mittelfußbruchs zu kämpfen, weshalb er für die ersten Saisonspiele keine Option für den Bundesligisten darstellte. Für den Kracher gegen Bayern München könnte er wieder bereitstehen, wie Coach Xabi Alonso am Freitag mitteilte.
„Er war noch nicht Teil des Mannschaftstrainings. Er wird weiterhin individuell trainieren, und wenn das gut läuft, könnte er nächste Woche vielleicht erste Teile mit dem Team machen“, erklärte Alonso. Durch die bevorstehende Länderspielpause hat Hincapié etwas Zeit, um auf Vordermann gebracht zu werden: „Bei einem perfekten Verlauf könnte er vielleicht für München eine Option werden.“
Das besagte Spiel gegen München findet zur Eröffnung des 4. Spieltag (15. September, 20:30 Uhr) statt. Da es sich um ein Freitagsspiel handelt, sind die Aufstellungen frühzeitig ersichtlich. Dass der Ecuadorianer direkt in der Startelf landet, ist mit Blick auf die zweieinhalb Monatige Auszeit aber unwahrscheinlich.
Seine Rot-Sperre aus der Vorsaison hat Hincapié im Übrigen abgesessen.