Piero Hincapié entwickelt sich prächtig bei Bayer 04 Leverkusen und zählt besonders unter Coach Xabi Alonso zu den absoluten Stammkräften des Werksklubs. Die Belohnung für den Abwehrmann gab es zuletzt in Form einer vorzeitigen Vertragsverlängerung (bis 2027). Laut Fabrizio Romano machte Leverkusen den Deal sogar ohne Ausstiegsklausel perfekt.
Eine definitive Absage an einen möglichen Wechsel des 21-Jährigen im kommenden Sommer muss das dem Transferexperten zufolge aber nicht sein. Die Rheinländer können damit allerdings im Transferpoker den Preis bestimmen und letztlich auch die Freigabe nach ihrem Ermessen verweigern.
Dass Hincapié, der als Innen- und Linksverteidiger auflaufen kann, das Interesse anderer Vereine weckt, gilt als offenes Geheimnis. Unter anderem sollen der Tottenham Hotspur FC aus England und mehrere italienische Klubs den Linksfuß auf dem Zettel haben.
Aufgaben gegen Monaco und Mainz warten
Sportlich warten auf Hincapié und Bayer 04 als Nächstes die Aufgaben gegen die AS Monaco (Europa League, Donnerstag, 21:00 Uhr) und in der Liga gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 19:30 Uhr).