Pierre Bengtsson
1. Bundesliga
Im Visier von Hoffenheim?

Max Hendriks

© imago images

Für Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann scheint der gelernte Linksverteidiger Jin-Su Kim keine Option zu sein, der Koreaner verzeichnete noch keine Bundesligaminute unter dem Coach der Kraichgauer. Stattdessen teilten sich Jeremy Toljan, der aktuell noch mit der deutschen Auswahl bei den Olympischen Spielen weilt, und der umgeschulte Stürmer Philipp Ochs die Einsätze auf dieser Position.

Ein weiterer Linksverteidiger wird derzeit gesucht. Während der ehemalige Queens-Park-Rangers-Akteur Armand Traoré aufgrun fehlender Spielpraxis nach einem Probetraining nicht verpflichtet wurde, berichtet der "kicker" nun von einem anderen Kandidaten, mit dem sich der Bundesligist beschäftige.

So habe die TSG Pierre Bengtsson vom 1. FSV Mainz 05 ins Visier genommen. Trainer Nagelsmann habe den 28-Jährigen bereits persönlich beobachtet. Der Schwede war nach einer ordentlichen Vorrunde in der Rückserie komplett außen vor, wurde nur noch einmal am 33. Spieltag in der Schlussminute eingewechselt. Sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft noch bis 2018.