Pierre-Emerick Aubameyang
1. Bundesliga
Blick Richtung spanische Liga

2fast4y0u

© imago images

Im Interview mit der "BBC" hat Pierre-Emerick Aubameyang verraten, dass er bereits weiß, wo es ihn hinzieht, sollte seine Zeit bei Borussia Dortmund enden. "Mein Traum ist es in Spanien zu spielen. Aber aktuell konzentriere ich mich zu 100 Prozent auf Dortmund." Der Wunsch in der Primera División zu spielen, hat familiäre Gründe, seine Mutter ist Spanierin.

Dass seine konstant guten Leistungen auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben sind, dürfte nicht überraschen. In den bisherigen Pflichtspielen in dieser Saison erzielte er 20 Tore und fünf Vorlagen. Wie er sagt, erhält sein Vater, der für ihn auch als Berater tätig ist, Anrufe von Interessenten.

"Ich kümmere mich nicht darum. Ich habe erst kürzlich bis 2020 verlängert und ich hoffe länger bleiben zu können. Anschließend habe ich den Traum, in Spanien zu spielen, Ich hoffe, dass dies passieren wird, aber wann weiß ich nicht."

Ein Engagement in der englischen Premier League plant er nicht, schließt aber auch nicht aus, dass es möglicherweise eines Tages passieren könnte.