Pierre-Emerick Aubameyang
1. Bundesliga
Keine Ver­handlun­gen über Transfer

NevenX

© imago images

Am Dienstagabend sorgten von englischen Medien veröffentlichte Meldungen für Aufsehen, Manchester City befinde sich in fortgeschritten Gesprächen mit Borussia Dortmund über einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang.

Dem widerspricht der englische Journalist James Ducker vom "Telegraph". Wie er angibt, zeigt der neue Klub von Pep Guardiola zwar Interesse am Gabuner, allerdings habe es bisher weder Treffen, Gespräche noch ein Angebot gegeben. Auch die Citizens seien von der Berichterstattung überrascht gewesen.

Dortmund in Person von Mediendirektor Sascha Fligge gab gegenüber der "dpa" an: "Uns ist davon nichts bekannt. Wir wissen von der Geschichte nichts. Und wir werden die unzähligen Sommergerüchte nicht immer wieder kommentieren."

Aubameyang, der bei den Schwarz-Gelben noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, hatte in der Vergangenheit erklärt, dass er für die Zukunft einen Wechsel in die Premier League grundsätzlich nicht ausschließt, sein Traum sei es aber, zunächst in Spanien, dem Heimatland seiner Mutter, zu spielen.