Pierre Kunde Malong
1. Bundesliga
Denkt Kunde über einen Abschied nach?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Am vergangenen Wochenende hat Mittelfeldmann Pierre Kunde zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05 den Klassenerhalt in der Bundesliga klarmachen können. Durch einen 3:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen können die Nullfünfer nun auch für kommende Saison im deutschen Oberhaus planen. Vielleicht aber sogar ohne Kunde? Denn der 24-Jährige äußerte Abschiedsgedanken.

"Die Dinge laufen für mich gut in Mainz, aber wenn ich ein besseres Angebot bekomme, weiß ich nicht, warum ich nicht wechseln sollte", so der Kameruner, der bei den Rheinhessen noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, gegenüber der spanischen "AS".

Gleichzeitig brachte Kunde sich dann auch bei einem konkreten Verein ins Gespräch. Genau genommen bei seinem Ex-Klub Atlético Madrid, bei dem er zwischen 2013 und 2016 das fußballerische Handwerk lernte. Im Klartext würde Kunde einem Wechsel nach Spanien direkt befürworten:

"Ich würde mich freuen, ich schulde Atlético viel. Dass ich jetzt hier bin, bei Mainz in der Bundesliga, das verdanke ich Madrid. Sie müssen zuerst anrufen, aber wenn sie das tun sollten, würde ich mit großem Stolz zurückkehren." Worte, welche die Verantwortlichen in Mainz im Hinblick auf die Zukunft und die Kaderplanung sicherlich genau beleuchten werden.


Am 34. Spieltag wartet Bayer Leverkusen

Sportlich wartet auf die Domstädter am letzten Spieltag dieser Saison noch eine schwere Aufgabe – so müssen sie am nächsten Samstag bei Champions-League-Aspirant Bayer Leverkusen antreten. Anstoß in der BayArena ist dann um 15:30 Uhr.