Pierre Kunde Malong
1. Bundesliga
Kunde ist für die Partie gegen Union eingeplant

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

In dieser Woche ist Pierre Kunde nach Corona-Infektion ins Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 zurückgekehrt. Zum Auftakt des 3. Spieltags steht für die Rheinhessen nun die Partie beim 1. FC Union Berlin auf dem Plan. Anstoß ist am Freitag um 20:30 Uhr in der Alten Försterei. Für das Duell gegen die Eisernen ist der 25-Jährige auch schon eingeplant.

Das bestätigte der neue Chefcoach der Mainzer, Jan-Moritz Lichte, am Donnerstag im Rahmen des Vorgesprächs. "Kunde ist der, der am weitesten ist. Wir werden es natürlich heute noch mal im gesamten Staff besprechen. Kunde ist der, der mit nach Berlin fährt", so Lichte auf die Frage, was mit den Spielern ist, die zuletzt wegen Corona fehlten. "Wenn heute nicht noch irgendwie etwas passiert", erklärte er weiter, werden wir "ihn sicherlich mit nach Berlin nehmen".

Zu den anderen Betroffenen ergänzte Lichte: "Bello [Stefan Bell, Anm. d. Red.] ist noch nicht so weit. Und Edi [Edimilson Fernandes] hat jetzt auch diese Woche erst das erste Mal komplett mit der Mannschaft trainiert. Ihn geht es allen gesundheitlich gut. Das ist, finde ich, das Wichtigste."

Optionen für das Spiel an der Alten Försterei können sie aber im Gegensatz zu Kunde noch nicht darstellen, da sie noch nicht so weit sind wie der Kameruner.