Rafael Borré
1. Bundesliga
Borré schon am Wochenende weg? Wechsel bahnt sich an

DAS.LEBEN.DES.BRYAN

© imagoimages / Jan Huebner

Dass Rafael Borré den SV Werder Bremen in der Winterpause verlässt, wird offenbar immer wahrscheinlicher. Laut der brasilianischen Tageszeitung Correio do Povo hat der interessierte SC Internacional am Freitag Vereinsvertreter nach Deutschland geschickt, um den Deal perfekt zu machen.

Borré, der für diese Saison von Eintracht Frankfurt an Bremen ausgeliehen wurde und dort zuletzt nicht aus der ersten Elf wegzudenken war, möchte die neue Herausforderung in Brasilien gerne annehmen, wie es heißt. Auch die SGE sei sich mit dem Erstligist aus Porto Alegre einig. Nur Werder müsste ein Abgang des Stürmers noch schmackhaft gemacht werden.


Internacional bietet Bremen rund 300.000 Euro

Oder ist bereits alles in trockenen Tüchern? Das berichtet zumindest Juan Pablo Méndez, Journalist bei der argentinischen Sportzeitung Olé. Laut ihm erhält Bremen vom SC International 300.000 Euro. Damit sei das Thema durch. Bereits am Samstag oder Sonntag soll der Transfer über die Bühne gehen.

Raisa Simplicio von GOAL Brasil berichtet in eine ähnliche Richtung. Inter würde der Journalistin zufolge 350.000 Euro an Bremen überweisen, um die Freigabe zu erhalten. Am Samstag soll ein finales Treffen stattfinden.

Dass diese Summe reicht, um die Werderaner zufriedenzustellen, darf aber bezweifelt werden. Möglich, dass die SGE im Falle eines Leihabbruchs einen Teil der erhaltenen Ablösesumme an Bremen abtritt. Zuletzt war die Rede davon, dass die Grün-Weißen ihren Stürmer ab einer Summe von zwei Millionen abgeben würden.

Sollte Borré tatsächlich in Kürze gehen, bräuchte Werder Bremen jedenfalls Ersatz im Sturm. Eine heiße Spur gibt es diesbezüglich bisher nicht.