Rafael Leão
1. Bundesliga
Transfer zu Borussia Dortmund?

NevenX

© imago images

Als Folge der Übergriffe von Teilen der Fanszene auf die Spieler lösten seit Ende Mai nunmehr neun Profis von Sporting ihren Vertrag in Lissabon auf. Dazu gehörten unter anderem der Ex-Wolfsburger Bas Dost, der auch bei dem Angriff am Kopf verletzt wurde, und die portugiesischen WM-Fahrer Rui Patricio, William Carvalho, Bruno Fernandes und Gelson Martins.

Wie "A Bola" nun berichtet, habe sich Rafael Leão, einer der nun vertragslosen Profis, zu einem Wechsel zu Borussia Dortmund entschlossen. Der 19-Jährige soll beim BVB einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet haben.

Unterdessen führt die Zeitung "Record" in dieser Angelegenheit aus, dass die Entscheidung des Talents die Klubführung überrascht habe. Ursprünglich sei für Mittwoch ein Treffen mit der Spielerseite angesetzt gewesen, um das Eigengewächs doch noch zum Bleiben zu bewegen.

Der hochgewachsene Mittelstürmer konnte in der vergangenen Saison bei Sporting seinen Aufstieg zu den Profis feiern. Nach sieben Treffern in zwölf Zweitligaspielen sowie sechs Toren in elf Partien in der UEFA Youth League kamen für die erste Mannschaft noch fünf Einsätze hinzu, in denen er direkt zweimal traf.